Hallo Schachfreunde des Schachbezirks Halle,

die alte Saison neigt sich dem Ende zu und die neue steht unmittelbar bevor.

Für alle die es nicht abwarten können: die Paarungstafeln 16/17 unserer 3 Bezirksstaffeln im Anhang entsprechend den Angaben in der neuen Rahmenausschreibung kürzlich beschlossen auf der Tagung der Technischen Kommission.

Diese unsere Bezirkshomepage wird ca. 15.07.2016 umgestellt. Beim DSB sollten zu diesem Zeitpunkt die allermeisten Ummeldungen in der Mitgliederverwaltung verbucht sein. Ist die Homepage auf die Saison 2016/17 umgestellt, können die Mannschaftsaufstellungen für die 3 Bezirksstaffeln eingegeben werden.

Schöne Partien und wenig Org-Probleme in 2016/17

Nachruf zum Ableben von Sportfreund Edgar Fischer

Mit tiefer Trauer erfuhren wir, die Sportfreunde der SG Einheit Halle e.V., vom plötzlichen Tod des Sportfreundes Edgar Fischer, der am 19.01.2014 verstarb.

Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Schachfreund Edgar, ein Urgestein des Schachs. 1991 begann er mit dem Schach und übernahm die Leitung der neugegründete Abteilung Schach im Verein. Durch seine Krankheit beendete er seine aktive Laufbahn bei uns und blieb dem Schach aber weiterhin sehr treu. Er spielte im Nachwuchsbereich eine große Rolle und war als Trainer tätig. Edgar war wegen seines freundschaftlichen, fairen und kameradschaftlichen Verhaltens sehr geachtet.

Wir haben einen engagierten und immer fairen Sportsmann verloren.

Wir alle trauern hier mit seinen Angehörigen und allen die ihn kannten, die ihn liebten und geschätzt haben. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau und seinen Kindern.

- Uns bleibt die Trauer hier an Deiner Bahre, gedenken wir in Segen, schlummre in Frieden. -

Wir danken im Namen des Vereins für das Engagement von Edgar für das Schach und werden ihn in Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

In stiller Trauer
Vorstand SG Einheit Halle e.V.
Andreas Altner

Der plötzliche Tod unseres Schachfreundes Erwin Häusser hat uns tief getroffen.
Bewegt nehmen wir Abschied von ihm.
Er begleitete uns über viele Jahre in der ersten und zweiten Mannschaft unserer Sektion Schach  
und zeichnete sich als einer der aktivsten Turnierspieler von GW Granschütz aus.
Wir werden Erwin und sein kompromissloses kämpferisches Schach vermissen!
 
Jan Meißel
GW Granschütz Sektion Schach

Einladung!

Am 28.02.2014 findet nach der BFA – Sitzung gegen 21.00 Uhr ein runder Tisch mit den halleschen Vereinen statt.

Thema: Welcher Verein sich an welcher öffentlichkeitswirksamem Aktion in Kooperation mit der Stadt Halle beteiligen kann.

Ort: Halle, Bowlingcenter „ An der Eselsmühle „  Magistrale Ecke Weststraße in Halle-Neustadt.

 

BFA Halle, 20.2.14,  MfG Roland Rümmler und Wolfgang Strauß

Seite 1 von 2

Ihre Rechte zur Datenpflege

Sie sind nicht angemeldet !

Wer ist online

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Schach-Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03

... in den nächsten Wochen